Deutscher Sportbund - Sport und mehr

DOSB Nachrichten
  1. „Unser Team. Zieht ein.“, unter diesem Motto wurden jetzt die Planungen für das Deutsche Haus in PyeongChang während der Olympischen und Paralympischen Spiele vorgestellt.
  2. Erstmals in der olympischen Geschichte wird bei den Winterspielen in PyeongChang ein Team aus Nord- und Südkorea in einer Sportart gemeinsames antreten.
  3. Der römisch-katholische Theologe und Publizist Paul Jakobi hat am 17. Januar 2018 sein 90. Lebensjahr vollendet. Pfarrer Paul Jakobi war von 1968 bis 1988 Bundespräses der Deutschen Jugendkraft (DJK).
  4. Zum 14. Mal startet die Initiative „!Nie wieder – Erinnerungstag im deutschen Fußball" ihre Kampagne zum Gedenken für die Opfer des Nationalsozialismus mit Veranstaltungen rund um den 27. Januar.
  5. Die Initiative kulturelle Integration sucht ein Zeichen, Bild, Foto oder Wort, das als Symbol für kulturelle Integration und gesellschaftlichen Zusammenhalt stehen kann.
  6. Seit Anfang Januar läuft die Bewerbungsphase für den Freiwilligendienste-Jahrgang 2018/2019.
  7. Autor Prof. Detlef Kuhlmann erklärt, wie SMART helfen kann, selbst gesteckten Ziele des neuen Jahres – auch im Sport – sicherer zu erreichen.
  8. Im Sommer ist der sechste Sportentwicklungsbericht erschienen. In einer mehrteiligen Serie werden wichtige Ergebnisse dieser bundesweiten Erhebung vorgestellt.

Wetter

 

© 2017 Wassersportclub Untermosel e.V. | Mitglied im Deutschen Kanuverband & Kanuverband Rheinland