Deutscher Sportbund - Sport und mehr

DOSB Nachrichten
  1. Bei 54. Bundestages des Deutschen Basketball Bundes in Essen sprachen sich die Delegierten für einen satzungsgemäßen Compliance-Beauftragten aus.
  2. ENGSO, der Dachverband der europäischen nichtstaatlichen Sportorganisationen, hat seine Generalversammlung am 14. und 15. Juni im Haus des DOSB durchgeführt.
  3. Belarus hat mit Minsk die Chance einen weiteren Schritt zur Akzeptanz der European Games als kontinentale „Spiele“ zu machen.
  4. Am 26. Juni veranstaltet die Deutsche Olympische Akademie (DOA) zum sechsten Mal in Folge den Olympic Day im Kölner Rheinauhafen rund um das Deutsche Sport & Olympia Museum.
  5. Zum zweiten Mal nach 2017 wird bei den Europaspielen um die Medaillen gekämpft. SPORT1 überträgt 100 Stunden der Spiele.
  6. Der DOSB und Engagement Global sind gemeinsam auf dem Evangelischen Kirchentag in Dortmund vertreten.
  7. Die Olympiazweite von Rio 2016 führt das European Games Team Deutschland bei der Eröffnung an.
  8. Das Wetter hat beim vierten Tourstopp des Deutschen Sportabzeichens von Anfang an für tolle Stimmung gesorgt. Schon um 8 Uhr morgens war das Stadtstadion in Merseburg rappelvoll.

Wetter

 

© 2018 Wassersportclub Untermosel e.V.  ·  Mitglied im Deutschen Kanuverband & Kanuverband Rheinland

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Siehe Datenschutz.
Weitere Informationen    Ok